Leere weise Seite im Onlineshop Veyton 4

Es gibt zahlreiche Gründe für eine leere Seite im Onlineshop Veyton. Hier ein weiterer:

Wenn unter: Einstellungen -> Konfiguration -> Performance -> Datenbank Hooks verwenden auf  NEIN steht. In diesem Fall werden die hooks auf file caching umschaltet. Wenn jetzt aber das verzeichnis (z.B. plugin_cache) nicht beschreibbar ist, wird eine leere Seite im Frontend angezeigt. Und standardmäßig präsentiert Veyton sehr sparsam weiterhelfende Fehlermeldungen.

So erhält man evtl. eine derartige Fehlermeldung:

mysql error: [1146: Table 'xxx.TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT * FROM TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS WHERE products_id = '352'")

Bei der Fehlersuche empfielt sich immer:

1. Debuginformationen ausgeben lassen (in Tabelle ‚xt_config den Eintrag‘ den KEY ‚_SYSTEM_DEBUG‘ auf ‚true‘ und später wieder auf ‚false‘.)

2. Zur Fehlerausgabe im Veyton die Datei ‚xtCore/main.php‘ temporär ganz am Ende anpassen:

error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);
ini_set("display_errors", "1");

Eine häufige Fehlerquelle bei weisen Seiten im Veyton sind falsch gesetzte Dateirechte.
Folgende Verzeichnisse müssen beschreibbar (777) sein:

/cache
/export
/xtLogs
/media/files
/media/files_public
/media/images/icon
/media/images/info
/media/images/org
/media/images/popup
/media/images/thumb
/plugin_cache
/conf/config.php

Ein Gedanke zu „Leere weise Seite im Onlineshop Veyton 4

  1. Thomas Lang

    Vielen Dank, dieser Beitrag hat meinen Abend gerettet. Den Hinweis mit dem _SYSTEM_DEBUG habe ich zwar auch schon woanders gefunden, die Anpassung der main.php war in meinem Fall der fehlende Hinweis.

Schreibe einen Kommentar