Eröffnen Sie ihre eigene Verkaufsfiliale im Internet. Unsere flexible Online Shop Lösung bietet Ihnen ein individuelles Design mit skalierbaren Funktionsumfang für den mittelständischen Handel innerhalb der Europäischen Union.
Zur Umsetzung Ihres Online Shops bieten wir alles aus einer Hand. Dazu gehört Hosting- und Domainservice, Providerauswahl, Systeminstallation, grafische und optische Anpassung, Einrichtung der Grundfunktionalitäten, Erweiterung der Funktionen, Suchmaschinenoptimierung und bei Bedarf auch das automatisierte Einpflegen beliebig vieler Artikel, Warengruppen und Kundenstammdaten. Die Anbindung an verschiedenste Warenwirtschaftssysteme gehört natürlich ebenfalls dazu.
In Stadthagen und der nähren Umgebung können wir uns zur Planung Ihres Online Shops gerne persönlich kennenlernen. Sollten Sie nicht in Stadthagen (Landkreis Schaumburg) ansässig sein, bieten wir unsere Dienste auch gerne über gängige Kommunikationsmedien an.
Als Basissystem für die Shopsoftware nutzen wir i.d.R. Oxid, Magento oder xt:Commerce-Derivate, wie xtcModified oder xt:commerce Veyton 4. Das passende Shop-Systems ist von Ihren Anforderungen abhängig und wird entsprechend zielorientiert ausgewählt. Außerdem gibt es für verschiedene Content Management Systeme auch fertige Plugins zur nachträglichen Integration in Ihre Seiten. Für WordPress bietet sich zum Beispiel WooCommerce mit deutschen Erweiterungen an.
Themen dieser Seite:
Die Phasen zur Realisierung eines Online-Shop
Leistungen während der Umsetzung eines Online Shop
Die Phasen zur Realisierung eines Online-Shop
Bis zum Eingang der ersten Kundenbestellung müssen einige organisatorische und technische Maßnahmen durchgeführt werden. Aus der folgenden Aufstellung können Sie diese grundlegenden Phasen mit einer allgemeinen Beschreibung ihrer Inhalte entnehmen.
1. Planungs- und Konzeptionsphase
Spezifikation der Anforderungen an Schnittstellen zu Wawi und anderen Systemen, Verwaltung von Kundengruppen, Strukturierung der Warengruppen, Methoden zu Bezahlung und Versand, Strukturierung der Artikelstammdaten und grafische Darstellung der Artikel. Diese Anforderungen dienen als Basis zur Auswahl eines geeigneten Online Shopsystems. Auf Grundlage der technischen Systemanforerungen des ausgewählten Online Shop kann jetzt die passende technische Basis identifiziert und ausgewählt werden.
2. Installations- und Programmierphase
Die ersten Schritte sind die Konfiguration des Webservers, die Einrichtung von Domains, Datenbanken und das Anlegen von E-Mail Accounts. Anschliessend wird die Shop-Software installiert und entsprechend der spezifizierten Anforderungen eingerichtet. Ggf. müssen zur vollständigen Funktionsbereitstellung weitere Module installiert, eingerichtet oder entwickelt werden.
Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, führen wir während und nach der Einrichtung umfangreiche Testszenarien für Bestellungen, Anmeldungen, Artikelverwaltung, Kundenverwaltung und sonstige Funktionen durch.
3. Graphische Umsetzungsphase
Um die Erwartungshaltung der Kunden zu gewährleisten, muss ein individuelles Layout und benutzerfreundliches Look & Feel für Rahmendesign und Angebotspräsentation realisiert werden. Das geschieht entsprechend Ihren Vorgaben, zum Beispiel als Nachbildung Ihres Coporate Design. In wieweit eine grafische Individualität möglich ist, können wir Ihnen gerne an unserem Demoshop demonstrieren.
4. Dateneingabephase
Beinhaltet die Dateneingabe von Warengruppen zur Strukturierung der Artikel, Artikelstammdaten, rechlichen Informationen, kaufmännischen Regeln und sonstigen Inhalten.
Diese Eingabe können Sie selbst komfortabel über die Administrationsoberfläche durchführen. Die Anbindung an verschiedene Warenwirtschaftssysteme oder ein automatischer Datenimport kann als zusätzlicher Service realisiert werden, ist aber kein Bestandteil der reinen Realisierung eines Online Shop.
5. Supportphase
Nachdem der Shop online geschalten wurde, stehen wir Ihnen bei Bedarf auch gerne mit weiteren Leistungen zur Verfügung. Das kann zum Beispiel die Durchführung von Werbemaßnahmen, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Newslettermarketing oder Bannerwerbung sein.
Leistungen während der Umsetzung eines Online Shop
Oganisatorische Leistungen
- Anforderungsanalyse: Festlegung Ihrer operativen und strategischen Ziele
- Layoutkonzept: Zielgruppengerechte Strukturierung Ihrer Informationen
- Navigationskonzeptes: Systembedienung und Informationszugang
- SEO-Konzept: Planung der Kriterien zur Suchmaschinenoptimierung
Technische Leistungen
- Systemauswahl: Zur optimalen Unterstützung Ihrer Anforderungen
- Provider- und Paketauswahl: Technische Grundlage für das System
- Hosting: Hier ist der Shop zu Hause
- Domainreservierung und Verwaltung: www.Ihr-Projekt.de
- Systeminstallation: Bereitstellung der Basisfunktionen
- Systemanpassung: Optimierung der Funktionserfüllung
- Erweiterungen: Entwicklung / Installation zusätzlicher Module
Grafische Leistungen
- Screendesign: Individueller Layoutentwurf
- Template-Entwicklung: Technische Umsetzung des Layouts
- Inhaltliche Präsentation: Darstellung der Produkte und Inhalte
Sonstige Leistungen
- Suchmaschinenoptimierung: Optimierung der Inhalte für Suchmaschinen
- Grafik- und Bildbearbeitung: Optimierung für Betrachter und technische Systeme
Für ein persönliches Angebot nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.