Tabelle aus OpenOffice Calc als normale Tabelle in OpenOffice Writer einfügen

Hier wird beschrieben, wie man eine Datentabelle aus Openoffice Calc als normale Tabelle in Openoffice Writer einfügen kann. Vorteilhaft ist dies, falls eine bestehende Datentabelle zur Präsentation der Daten um Bildmaterial erweitert werden soll. Natürlich können Bilder auch in Tabellen in Openoffice Calc eingefügt werden, allerdings stößt man dabei schnell an Probleme der Darstellung und Seitenformatierung, da die Verankerungspunkte für Bildmaterial hierfür nichts taugen.

  1. Die gewünschten Spalten, Zeilen oder Zellen in OO Calc kopieren
  2. Im OO Writer als FORMATIERTEN TEXT außerhalb einer Tabelle einfügen
  3. Eine Tabelle mit der gleichen Anzahl an Spalten und einer Zeile im OO Writer anlegen
  4. Den zuvor eingefügten formatierten Text wieder markieren
  5. In die erste Zelle der angelegten Tabelle klicken und EINFÜGEN (Strg + V)

Irgendwann wird das Vorgehen auch für MS Excel und MS Word beschrieben…

Veröffentlicht unter Open Office

Hinterlasse eine Antwort

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close