Suchmaschinenoptimierung für ein Unternehmen in Leipzig

Das Unternehmen Gecko Leipzig bietet qualifizierten Fremdsprachenunterricht und Nachhilfe für verschiedene Sprachen in Leipzig Connewitz an. Da die Seite erst kürzlich neu ins Netz ging, sollten die bereitgestellten Informationen für Interessierte aus Leipzig durch seriöse Suchmaschinenoptimierung optimal bereitgestellt werden.

Definition der Schlagwortkombinationen zur Suchmaschinenoptimierung

1. Englisch Leipzig Connewitz

2. Spanisch Leipzig Connewitz

3. Französisch Leipzig Connewitz

Position auf der Suchmaschine von Google

Nach ca. 3 Wochen wurde für die erste Schlagwortkombination der zweite Platz und für die beiden anderen der erste Platz erreicht.

Maßnahmen im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung

Zum Einsatz kamen gängige Vorgehensweisen zur Onpage- und Offpage-Optimierung einer Internetseite. Einige durchgeführte Maßnahmen zur Onpage-Optimierung können hier nachgelesen werden:

Suchmaschinenoptimierung

Im Rahmen der Offpage-Optimierung wurden die Internetseiten bei den gängigen Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing angemeldet und in verschiedene Verzeichnisse und Portale eingetragen. Zur besseren Indizierung werden den Suchmaschinen Sitemaps zur Verfügung gestellt. Zur Überwachung des Besucherverhaltens kommt Google Analytics zum Einsatz. Für die Aktualität der Internetseiten sorgt auch ein mehrdimensionaler Veranstaltungskalender.

Schreibe einen Kommentar