Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Wie wichtig sind keywords in der Internetadresse (url)

Leider wird die Relevanz von Schlagworten in der Internetadresse regelmäßig ignoriert. Viele meiner mittelständigen Kunden haben sich zum Beispiel eine Internetadresse mit folgender Syntax registriert:

www.NACHNAME.de
www.XYZ-GMBH.de
www.WIR-MACHEN-ALLES.de

Allerdings sind Keywords in der Domain lt. den Google-Richtlinien  relevant und obige Beispiele sind schon fast geschäftsschätigend.

Vernachlässigt wurde hier die Wichtigkeit von keywords zur eigentlichen Leistungserbringung in der Domain. Zur Realisierung einer guten Platzierung auf Suchmaschinen sollte das was man anbietet unbedingt in die URL mit aufgenommen werden. Falls man lokal seine Dienstleistungen anbietet, sollte zusätzlich der Ort der Leistungserbringung ersichtlich sein.

Beispiel:

www.Mustermann-dachdecker-berlin.de

Hier ein Beleg für dies Relevanz in eigener Sache:

suchmaschinenoptimierung-seo

Natürlich reicht das alleine für die bestmögliche Platzierung auf Suchmaschinen nicht aus. Es ist aber der erste Schritt und ein guter Anfang. Viel Erfolg.

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar